Software für Sicherung der Datenbank - gut und simpel

Hilfreiche Tools für Event-List, z.B. Programme für das Datenbank-Backup, die Template-Bearbeitung, etc.
Antworten
PaulB
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 11:44

Software für Sicherung der Datenbank - gut und simpel

Beitrag von PaulB »

Hallo!

Vielleicht ist es für jemanden nützlich:

Wir nutzen, seit mehreren Jahren und ausgesprochen (!!!) gerne, "den" Kalender zweifach – für die Verwaltung von Veranstaltungen und als Personalplanungstool.

Als Datenbankdilettant (Skripte und der "Admin" sind nicht mein Ding) habe ich mir immer Sorgen um die regelmäßige Sicherung der Datenbank gemacht.

Jetzt setzen wir ein Tool ein – simpel zu installieren, führt automatisch und zeitgesteuert Sicherungen durch, sendet/speichert diese auch lokal (!) auf meinen Rechner und
spricht auch noch "deutsch".

Und – kostet in der Grundversion nichts!

Da wir auch einige Joomla-Seiten "laufen" haben, nutzen wir jetzt eine Kaufversion und können so insgesamt 8 Datenbanken täglich sichern und kriegen den "Vollzug" auch
noch per E-Mail mitgeteilt.

Hier gibt es das Teil : http://sqlbackupandftp.com/

Aufpassen – es gibt die Software in zwei Versionen - sowohl für SQL- als auch für MySQL-Datenbanken – das Restore-Teil geht für beide Varianten.

Ach ja – ich bin mit denen "nicht verheiratet" und bekomme auch keine Provision – ich find's nur einfach SUPER!

Beste Grüße

Paul
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast