Ist der Kalender PHP 5.6 tauglich???

Hier kann über allgemeine Sachen zum Kalender diskutiert werden. In diesem Forum gibt es keinen Support
Antworten
Benutzeravatar
speedy
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Mai 2006, 23:39
Kontaktdaten:

Ist der Kalender PHP 5.6 tauglich???

Beitrag von speedy »

Guten Morgen Markus,

ich habe gerade eine Email meines Providers bekommen, dass ab den 02.03.15 auf PHP 5.6 umgestellt wird. Kann dein Kalender damit betrieben werden oder kommen dabei Probleme auf mich zu?
Danke für deine Antwort.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
danton
Posting Freak
Beiträge: 2672
Registriert: Di 22. Okt 2002, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Ist der Kalender PHP 5.6 tauglich???

Beitrag von danton »

Hallo Steffen,

ich habe es zwar selber noch nicht getestet (nutze PHP 5.5), aber nach Studium der PHP-Doku sollte es keine Probleme mit PHP5.6 geben.
Und falls doch, wirst du dich schon melden :whistling:
Gruß
Markus

Programmierer von Event-List http://www.event-list.de

Support gibt es nur im Forum, nicht per Telefon, eMail oder Privater Nachricht
Bugs und Feature-Wünsche bitte im Forum melden!

Wenn Euch Event-List gefällt, schaut doch mal in meinen Amazon-Wunschzettel.
djpatrick
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:42

Re: Ist der Kalender PHP 5.6 tauglich???

Beitrag von djpatrick »

Wir sind ja mittlerweile bei 7.2 oder so. Gibt es nach oben Grenzen?
Benutzeravatar
danton
Posting Freak
Beiträge: 2672
Registriert: Di 22. Okt 2002, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Ist der Kalender PHP 5.6 tauglich???

Beitrag von danton »

Die derzeit aktuelle Verion 5.0.x verwendet noch ein paar Funktionen, die mit PHP 7.3 als veraltet gekennzeichnet sind, was aber erst mal kein Problem darstellt, solange der Debug-Modus in der config.inc.php nicht aktiviert wurde. Die kommende Version 5.2.0 habe ich dahingegehend schon angepasst. Ich arbeite derzeit noch an einem Feature-Wunsch (Massenbearbeitung von Terminen), und sobald diese fertig ist, wird sie auch erscheinen - ich hoffe, es noch im ersten Quartal zu schaffen, will aber nichts versprechen.
Gruß
Markus

Programmierer von Event-List http://www.event-list.de

Support gibt es nur im Forum, nicht per Telefon, eMail oder Privater Nachricht
Bugs und Feature-Wünsche bitte im Forum melden!

Wenn Euch Event-List gefällt, schaut doch mal in meinen Amazon-Wunschzettel.
djpatrick
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:42

Re: Ist der Kalender PHP 5.6 tauglich???

Beitrag von djpatrick »

Oki....danke für die Info. ^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste