Linkfarben

Styles und Designs für Event-List können hier zum Download angeboten werden. Fragen zu den Styles bitte im jeweiligen Thread stellen. Als Prefix bitte die Version auswählen, für die der Style gedacht ist.
Antworten
djpatrick
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:42

Linkfarben

Beitrag von djpatrick »

Hallo Markus,

habe den Kalender mal von der 5.2.2 auf 5.4.1 erfolgreich geupdatet. :)
Eine Frage habe ich aber, vielleicht auch als Verbesserungsvorschlag... Wenn ich am PC sitze, ist alles wie immer, was die Farben z.B. in der Monatsübersicht betrifft...Texte schwarz. Im Smartphone kommt die mobile Version zum Einsatz, aber dann ist in der Monatsübersicht alles farblich so, als wären es Links, in blau. Könnten diese nicht auch wie gehabt in schwarz erscheinen? Ich habe es erst mal so gelöst, dass ich die Link-Farbe auf schwarz gesetzt habe, was aber dann alle Links betrifft, egal wo.
Benutzeravatar
danton
Posting Freak
Beiträge: 2672
Registriert: Di 22. Okt 2002, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Linkfarben

Beitrag von danton »

Nun, das liegt daran, dass in der mobilen Variante der Text tatsächlich auch ein Link ist, da ich dort die drei Spalten mit den Icons eingespart hatte. Wenn deine Termine alle eine Kategorie haben und in den Kategorien eine Textfarbe definiert ist, kannst du ganz einfach in den Templates bei dem <a href="..."> am Ende vor der schließenden spitzen Klammer das $categorycolor einbauen (mit einer Leerstelle davor) - das wären die *-appoint-line.tpl und *-appointline-canceled.tpl. Ich weiss gerade nicht, ob ich die Variable auch mit Farben fülle, wenn der Termin keine Kategorie hat. Das müsste ich ggfl. die Tage im PHP-Code ändern.
Gruß
Markus

Programmierer von Event-List http://www.event-list.de

Support gibt es nur im Forum, nicht per Telefon, eMail oder Privater Nachricht
Bugs und Feature-Wünsche bitte im Forum melden!

Wenn Euch Event-List gefällt, schaut doch mal in meinen Amazon-Wunschzettel.
djpatrick
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:42

Re: Linkfarben

Beitrag von djpatrick »

Oki. Muss ich nächste Woche Mal schauen.

Kann man die mobile Ansicht gänzlich deaktivieren, so dass die Desktop
Version grundsätzlich startet, egal auf welchem Gerät?
Benutzeravatar
danton
Posting Freak
Beiträge: 2672
Registriert: Di 22. Okt 2002, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Linkfarben

Beitrag von danton »

Es gibt zwar keinen Schalter zum Abschalten, aber bei einem mobilen Gerät wird nur als erstes im mobile Ordner geschaut, ob jeweilige Template dort liegt. Wenn nicht, wird im templates-Ordner nachgeschaut. Hast du für ein Styleset einen eigenen Template-Ordner, würde er vorher erst dort nachschauen (ggfl. auch im mobile Unterordner= und dann unter templates bzw. templates/mobile
Im Template-Editor im ACP wird dir für das jeweilige Styleset angezeigt, aus welchem Ordner welches Template für für mobile bzw. Desktop-Browser verwendet wird.
Da kannst also einfach die tpl-Dateien im mobile-Ordner löschen (bemerke gerade, dass die Löschfunktion im ACP für einzelne Template-Dateien fehlt) und anschließend einmal beim Styleset in der Liste auf den Button "Generiere Liste" klicken.
Gruß
Markus

Programmierer von Event-List http://www.event-list.de

Support gibt es nur im Forum, nicht per Telefon, eMail oder Privater Nachricht
Bugs und Feature-Wünsche bitte im Forum melden!

Wenn Euch Event-List gefällt, schaut doch mal in meinen Amazon-Wunschzettel.
Benutzeravatar
danton
Posting Freak
Beiträge: 2672
Registriert: Di 22. Okt 2002, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Linkfarben

Beitrag von danton »

Ich habe die entsprechenden mobilen Templates angepasst, so dass die Link-Farben in den HTML-Tabellen wieder der normalen Text-Farbe entsprechen. Das ist die css.tpl.
Damit auch die Kategorie-Farben in der Tabellenspalte mit den Termininfos wieder passt, muss noch die $categorycolor Variable in der die *-appoint-line.tpl und *-appointline-canceled.tpl eingebaut werden - die sind im Archiv ebenfalls angepasst vorhanden.
Alle Template-Dateien im Archiv gehören nach templates/mobile, nicht direkt in den templates Ordner.
Dateianhänge
event-list5.4.0fix_20221007_01.zip
(5.9 KiB) 47-mal heruntergeladen
Gruß
Markus

Programmierer von Event-List http://www.event-list.de

Support gibt es nur im Forum, nicht per Telefon, eMail oder Privater Nachricht
Bugs und Feature-Wünsche bitte im Forum melden!

Wenn Euch Event-List gefällt, schaut doch mal in meinen Amazon-Wunschzettel.
djpatrick
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:42

Re: Linkfarben

Beitrag von djpatrick »

Ich habe den Inhalt aus den mobilen Templates gelöscht, scheint nun zu klappen. Dankefein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste