Event-List 5.6.0 released

Neuigkeiten zu Event-List und zum Support-Forum
Antworten
Benutzeravatar
danton
Posting Freak
Beiträge: 2672
Registriert: Di 22. Okt 2002, 21:17
Kontaktdaten:

Event-List 5.6.0 released

Beitrag von danton »

Liebe User von Event-List,

ich freue mich, euch heuite mitzuteilen, dass die neue Version 5.6.0 von Event-List endlich fertig geworden ist. Die neue Version kann wie immer im Download-Bereich heruntergeladen werden, ein Update-Archiv für die Version 5.4.2 gibt es dort ebenfalls. Hier nun das Changelog:

Neue Funktionen
  • Benutzerdefinierte Felder: Datenbank-Wert der Auswahllisten wird auch zur Anzeige verwendet, wenn kein Wertepaar sondern nur ein Wert angegeben wird
  • Weitere Captcha-Dienste zur Auswahl: Friendly Captcha, Turnstile von Cloudflare und hCaptcha
  • Funktion zur Massenlöschung von Terminen auf Basis eines Suchergebnisses
  • Im ACP unter Wartungen gibt es nun eine Funktion, um verwaiste Terminserien (denen keine Termine mehr zugeordnet sind) zu löschen.
  • Unterstüzung für dunkles Farbschema (Dark Mode) - automatisch basierend auf der Einstellung im Browser/Betriebssystem oder fest einstellbar.
  • Hinweis: Beim Update von einer älteren Version von Event-List müssen vom Admin ggfl. Einstellungen angepasst werden. Genauere Infos dazu in der Anleitung
Beseitigte Fehler
  • Einige Werte wurden in den Einstellungen im ACP auf 0 gesetzt, wenn PHP8 verwendet wurde
  • Google Recaptcha wurde nicht angezeigt
  • PHP-Warnungen bei Anbindung an das phpBB3.3
  • Fehler beim Editieren gespeicherter Suchen, wenn diese Mehrfach-Auswahlfelder wie die Kategorie enthalten
  • Format der iCalendar Datei um Zeitzonen-Information bei den einzelnen Terminen ergänzt - Kompatiblität zu weiteren iCalendar-Implementationen verbessert.
Sonstige Änderungen
  • Die Anbindungen an folgende Foren-Systeme gelten als veraltet und werden in Event-List 5.8 entfernt: Woltlab Burning Board (alle Versionen), phpBB 3.0 (3.1 und neuer werden weiter unterstüzt)
  • DIe Verwendung einer lokalen PEAR-Installation im pear-Ordner unterhalb des acp-Ordner wird nicht mehr verwendet und der pear-Ordner dort kann gelöscht werden. Bitte nicht mit dem pear verwechseln, der sich unter acp/lib befindet, der wird weiter benötigt!
  • jQuery auf Version 3.7.1 aktualisiert.
Sofern euch Event-List gefällt, würde ich mich über ein kleines Geschenk von meinem Amazon-Wunschzettel freuen.
Ein Hinweis noch zum dunklen Modus der Event-List Webseite: Dieser u.a. beim Support-Forum noch nicht umgesetzt. Das wird in den nächsten Tagen noch erfolgen, ich wollte euch aber deswegen nicht noch länger auf die neue Version warten lassen.
Gruß
Markus

Programmierer von Event-List http://www.event-list.de

Support gibt es nur im Forum, nicht per Telefon, eMail oder Privater Nachricht
Bugs und Feature-Wünsche bitte im Forum melden!

Wenn Euch Event-List gefällt, schaut doch mal in meinen Amazon-Wunschzettel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste